Home
Zur Person
Schwerpunkte
Praxisräume
Sprechzeiten
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Sitemap

Dr. rer. nat. Christine Friedrich 

 

 

 

Geb. 1966, 2 Kinder

Nach mehreren Jahren in der naturwissenschaftlichen und medizinischen Forschung habe ich meine schon lange währende Begeisterung für Naturheilkunde zum Beruf gemacht. Den Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit bildet die Klassische Homöopathie, mit der ich seit 2003 in eigener Praxis arbeite.

Ausbildung/Beruf

● Promovierte Diplombiologin

● Während des Studiums Tätigkeit für den Boehringer Ingelheim Fonds
   (Stiftung für medizinische Grundlagenforschung)

● Heilpraktiker-Ausbildung an der Heilpraktiker Schule Kiel (HPS, Dr. Hauss)

● Homöopathie-Ausbildung bei Vis Vitalis, Schönkirchen

● Fortbildungen in Homöopathie bei punctum saliens, U. Dyckerhoff, (Kiel)

● Fortbildungen in Analytischer Kinesiologie (Dr. med. Chr. Keding)

● Naturheilkundliche Fachfortbildungen (Phytotherapie, Mikrobiologische Therapie u.a.)

● Seit 8/01 Mitarbeiterin (Teilzeit) in der Forschung und Dokumentation der Herz- und Gefäßchirurgie,
   UKSH, Campus Kiel

● 2001 bis 2007 Dozentin an der Heilpraktiker-Schule Kiel (medizinischer  Grundunterricht)

● 4-11/02 Assistenzzeit im Naturheilzentrum Dr. rer. nat. R. Hauss, Eckernförde

● 4/2010 Kursleiterschein für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

 

 

Naturheilpraxis Dr. rer. nat. C. Friedrich
dr.christine.friedrich@gmx.de

to Top of Page